Subject: AW: AW: AW: Projekt Familienhof
From: "Heim Energieberatungen" <[email-masked]>
To: <[email-masked]>
Date: Fri, 27 Oct 2023 11:13:58 +0200

Guten Morgen Herr Dürring,

gerne können wir telefonieren.

Die Berechnungen Ihres Architekten und Neffen zum hydraulischen Abgleich
weisen mit Blick auf Plausibilität sehr viele Fragen auf.   

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen unter Telefon 06343 6100735 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Heim

Heim Energieberatungen

 

Von: Bernd Dürring <[email-masked]> 
Gesendet: Freitag, 27. Oktober 2023 09:18
An: [email-masked]
Betreff: RE: AW: AW: Projekt Familienhof

 Guten Morgen, Herr Heim,

die Berechnung hat alle mein Architekt und Neffe gemacht.

Was halten Sie davon, wenn wir ein gemeinsames Telefonat führen, bzw., will
er nächste zu uns kommen. Dann auch gerne persönlich hier vor Ort.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Dürring

Hauptstr. 33

76889 Pleisweiler-Oberhofen

Mobil: +49 171 4101977

-------- Ursprüngliche Nachricht --------
From: Heim Energieberatungen ([email-masked]
<mailto:[email-masked]> )
An: ([email-masked] <mailto:[email-masked]> )
Betreff: AW: AW: Projekt Familienhof
Datum: Dienstag, 24. Okt. 2023 14:57:05

Hallo Herr Dürring,

die Unterlagen schaute ich mir an.

Die Feuerstättenschau und das Gebäudeenergiegesetz wird erfüllt. Liegt Ihnen
eine Messbescheinigung der 24 kW Gas NT Heizung BJ 1995 vor?

Die thermondo Hydronic …

Die Bescheinigung zum hydraulischen Abgleich zeigt 45°C Vorlauftemperstur
(üblicherweise 35°C).

Die Gebäudeheizlast wurde gem. Verbrauchsverfahren (25.000 kWh/a) erstellt
und ersetzt keine vollständige Heizlastberechnung.

Es ist FB (Fußboden?), AF Außenfenster, AW Außenwand,  AT Außentür, DA Dach
nach außen aufgeführt.

Lobenswert ist Ihr Dach mit einem sehr guten U Wert von 0,16 W/(m²K).

Seite 13/28 mit einem Wert von 33,6 W/m² könnte man denken dass ein
Effizienzhaus kein Problem darstellen sollte. Basis sind jedoch
nachvollziehbare Bedarfsberechnungen.

Seite 14/28 die Innenwände fehlen komplett? Ein Bad mit 24°C heizt z.B.
einen daneben liegenden Wohnraum (20°C).

Unabhängig davon fand ich es interessant dies gesehen zu haben, zeigt es
doch vorhandene bzw. angestrebte U Werte.

Haben Sie den Bauantrag sowie die Baugenehmigung als pdf? Hier finden sich,
für den weiteren Ablauf, wichtige Informationen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen unter Telefon 06343 6100735 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Heim

Heim Energieberatungen

 

Von: Bernd Dürring <[email-masked] <mailto:[email-masked]> > 
Gesendet: Dienstag, 24. Oktober 2023 13:30
An: [email-masked] <mailto:[email-masked]> 
Betreff: RE: AW: Projekt Familienhof

 Hallo Herr Heim,

hier noch die Unterlagen zu den bestehenden Heizungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Dürring

Hauptstr. 33

76889 Pleisweiler-Oberhofen

Mobil: +49 171 4101977

-------- Ursprüngliche Nachricht --------
From: Heim Energieberatungen ([email-masked]
<mailto:[email-masked]> )
An: ([email-masked] <mailto:[email-masked]> )
Betreff: AW: Projekt Familienhof
Datum: Dienstag, 24. Okt. 2023 11:19:56

Guten Morgen Herr Dürring,

beim Spazierengehen habe ich Ihren Fortschritt zwar nicht gesehen, jedoch
als Beifahrer im Vorbeifahren sah ich neue Fenster.

Gerne dürfen Sie mich anrufen um mir zu erzählen was Sie wo als Nächstes
vorhaben.

Ihren Anfrageordner von 2022 habe ich in 2023 übernommen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen unter Telefon 06343 6100735 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Heim

Heim Energieberatungen

 

Von: Bernd Dürring <[email-masked] <mailto:[email-masked]> > 
Gesendet: Dienstag, 24. Oktober 2023 08:48
An: [email-masked] <mailto:[email-masked]> 
Betreff: Projekt Familienhof

 Guten Morgen, Herr Heim,

vielleicht haben Sie beim Spazierengehen den Fortschritt unseres Projektes
verfolgt.

Stand heute sind die Stallungen und Scheunen innen umgebaut und auch die
Fenster sind drin. Als nächstes großes Projekt steht nun die Wärmedämmung
der Fassade auf dem Plan.

Hätten Sie mal Zeit für einen Beratungsauftrag?

Ich bin heute, morgen und Freitag im HomeOffice und eigentlich gut
erreichbar. Oder gerne auch zu einem anderen Termin.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Dürring

Hauptstr. 33

76889 Pleisweiler-Oberhofen

Mobil: +49 171 4101977