Subject: Undelivered Mail Returned to Sender
From: [email-masked] (Mail Delivery System)
To: [email-masked]
Date: Mon, 16 Oct 2023 17:30:02 +0200 (CEST)

This is the mail system at host mx4.cloud4u.solutions.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<[email-masked]>: host gmail-smtp-in.l.google.com[64.233.166.26] said:
    550-5.7.26 This mail has been blocked because the sender is
    unauthenticated. 550-5.7.26 Gmail requires all senders to authenticate with
    either SPF or DKIM. 550-5.7.26  550-5.7.26  Authentication results:
    550-5.7.26  DKIM = did not pass 550-5.7.26  SPF [duerring.org] with ip:
    [217.7.157.11] = did not pass 550-5.7.26  550-5.7.26  To mitigate this
    issue, please visit Gmail's authentication guide 550-5.7.26 for
    instructions on setting up authentication: 550 5.7.26
    https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication
    y18-20020a5d4ad2000000b0032d8ce62776si4990768wrs.776 - gsmtp (in reply to
    end of DATA command)

Subject: Endabrechnung - Zusammenfassung
From: Bernd Dürring <[email-masked]>
To: [email-masked]
Date: Mon, 16 Oct 2023 17:30:00 +0200

Hallo Elmar,

ich hoffe, es ging alles gut bei Dir heute.

Wie besprochen, habe ich mir nochmals alles angeschaut.

Ich habe die Fakten aus meiner Sicht nochmals zusammengefasst:

Bei der Bestellung für die Fenster waren die Rolläden und Motoren inklusive.

Das Angebot war für einen Endkunden, daher Brutto.

Für die Fensterbänke wurden mir 88,60 EUR netto per WA genannt, daher habe ich diese auch freigegeben.

Bei der Preisangabe sind die Gleitabschlüsse beinhaltet.

Für die Montage wurden 3.000 EUR vereinbart und aus meiner Sicht inklusive Rolläden.

Derzeit sind 4 Rolläden sowie die Fensterbänke dazu noch offen zur Montage.

Das Antidröhnband fehlt bei allen bereits montierten Fensterbänken.

Die Preise aus der Hauptbestellung entsprechen den allgemeinen Preisen - inklusive Rolladen und Motoren.

Aus meiner Sicht sieht die Endabrechnung wie folgt aus:

Fenster: 11.078,02 EUR

Montage: 3.000,00 EUR

Fensterbänke: 2.632,31 EUR

Montage Fensterbänke: 737,00 EUR

Gesamt netto: 17.447,33 EUR

Mehrwertsteuer: 3.314,99 EUR

Gesamt brutto:  20.762,32 EUR

abzüglich bereits getätigter Anzahlungen: 18.000,00 EUR

Offener Betrag: 2.762,32 EUR

Diesen Betrag habe ich eben überwiesen, weil dieser für mich unstrittig ist und ich damit die Endabrechnung erst einmal als erledigt betrachte.

Wir können gerne morgen nochmals in Ruhe telefonieren.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Dürring

Hauptstr. 33

76889 Pleisweiler-Oberhofen

Mobil: +49 171 4101977