Subject: AW: Bestätigung Wärmeschutz
From: <[email-masked]>
To: <[email-masked]>
Date: Wed, 16 Aug 2023 09:23:00 +0200

Hey Onkel,

d.h. der Zimmermann macht es nicht? Ansonsten ist ein lokaler Statiker die
beste Idee, die kennen sich mit der 

örtlichen Substanz am besten aus. 

Was das Bauamt angeht, musst du dir keinen Kopf machen. Ich hatte
tatsächlich

ein nettes Gespräch mit dem neuen Sachbearbeiter, der sich bei mir
ausgeklagt hat, wie sehr die doch unter Personalmangel leiden.

Und die sind gerade alle in Urlaub.

Ich habe mir nach Matzes Anweisung eine Software heruntergeladen, in die
alle von mir gesammelten Daten der Substanz kommen.

Das Ding spuckt den Energieausweis aus. Der ist gleichzeitig der
Wärmeschutznachweis, also das was zum Formblatt geheftet wird.

Ich brauch jetzt allerdings bissl Anleitung von Matze dafür, weil das dann
auch für deinen Kredit wichtig ist. Hatte ihm alles geschickt, ihn
allerdings noch nicht erreicht.

Bleibe dran. Nächste Woche bin ich durchgehend in KA.

Liebe Grüße

 

Von: Bernd Dürring <[email-masked]> 
Gesendet: Mittwoch, 16. August 2023 07:21
An: [email-masked]
Betreff: RE: Bestätigung Wärmeschutz

 Moin Nico,

ich habe mit dem Zimmermann über das Formular gesprochen, aber ich will ihn
nicht weiter darum bitten.

Daher habe ich eben den ersten Statiker in Bad Bergzabern angeschrieben und
warte auf Antwort. Wir werden wohl nicht umhin kommen, zumal aufgrund der
Umbauten vielleicht ein fachlicher Blick nicht schaden kann.

Fehlt aber noch der Wärmenachweis von Dir.

Hätte ich den, würde ich dem Bauamt zumindest eine Zwischeninformation
senden.

Wegen der Dämmung frage ich jetzt lieber erst gar nicht nach ;-)

 

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Dürring

Hauptstr. 33

76889 Pleisweiler-Oberhofen

Mobil: +49 171 4101977

-------- Ursprüngliche Nachricht --------
From: [email-masked] <mailto:[email-masked]> 
An: [email-masked] <mailto:[email-masked]> 
Betreff: Bestätigung Wärmeschutz
Datum: Freitag, 11. Aug. 2023 07:52:03

 Hi Nico,

und von Dir fehlt mir noch das Formblatt Wärmeschutz und eine
Bankverbindung.

Montag kommt der Zimmermann. Mal sehen, ob er mir den anderen Wisch
unterzeichnet, dann haben wir das Bauamt von der Backe :-)

 

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Dürring

Hauptstr. 33

76889 Pleisweiler-Oberhofen

Mobil: +49 171 4101977